Wer redet eigentlich noch über Sarrazin? Wir!

Ein par Wochen nach der Sarrazin-redet-Unfug-oder-doch-die-Wahrheit-Debatte schauen wir uns an, was uns diese Dabatte gebracht hat.
Anscheined nichts. Keiner hat dadurch eine bessere Integrationspolitik gemacht, nichtmal Heinz Buschkowski. Stattdessen wurden Vorurteile in der Bevölkerung über Migrantinnen und Migranten gefestigt. „Wenn das sogar ein Sarrazin sagt, der Senator war und ein Roter ist, dann muss ja was dran sein.“
Derartige Äußerungen bringen keine Integration sondern nur Entfremdung, Vorurteil und Hass.

trotzdem ist es doch luxoriös, oder? Da macht man diskriminierende und rassistische Äußerungen und wird damit mit weniger Arbeit und Stress bestraft! Die Bundesbank hat Thilo Sarrazin das äußerst wichtige Ressort des Bargeldlaufs entzogen. Die Bereiche Informationstechnologie und Risiko-Controlling werden dabei weiterhin von ihn betreut obwohl er indirekt zum Rücktritt aufgefordert wurde. In den Medien beginnt man ihm Recht zu geben, anstatt sich über seine Äußerungen, auch gegenüber sozial Schwachen, zu empören.

Zugegeben, Sarrazin hat tatsächlich brennende Probleme in der Integrations- und Sozialpolitik angesprochen aber in einer so diskriminierenden und abfälligen Art, dass diese Äußerungen völlig daneben sind.
Vor allem möchte man gleich darauf hinweisen, in welchen Vierteln und Kreisen Sarrazin verkehrt. In den feinen Gesellschaften und Golfclubs der Reichen, die sich ebenfalls wie die Armen ghettoisiert haben und dabei mangels Realitätsbezug völlig abgehoben sind. Die Problemviertel sind die Villenviertel der oberen Zehntausend, die in den vergangenen Jahren volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe verursacht haben. Dabei erscheint das bisschen Ausländerkriminalität wirklich lächerlich.

Advertisements

Über Jugendbündnis F.E.T.E.

Das F.E.T.E. ist ein Bündnis aus jungen Leuten, das sich in der Stadt Eberswalde und Umgebung gegen Rechtsextremismus und insbesondere gegen rechte Subkultur engagiert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wer redet eigentlich noch über Sarrazin? Wir!

  1. Pingback: Eberswalde - Blog - 15 Nov 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s