Neuer Freiraum in Eberswalde gefunden

Endlich haben die Aktiven des Eberswalder Freiraumes einen Ort gefunden, an dem sie ihren freien Raum etablieren können. Die Initiative lädt „ganz „offiziell“ und vorfreudig“ ein sich in den neuen Räumlichkeiten, im Evangelischen Gemeindezentrum in der Eisenbahnstraße einzubringen. Dort haben sie zwei Räume angemietet und können auch eine Küche mit nutzen.
Die Freiraummenschen haben im Mai 2012 im Medienhaus in der Eberswalder Eisenbahnstraße 84 ein wunderbaren Monat voller Veranstaltungen und Aktionen angeboten, der von vielen Menschen in Eberswalde gut angenommen wurde. Hier ist auch ein Schenkladen und eine Volksküche enstanden. Es gab weiterhin auch Theaterprojekte und eine Kunstausstellung. Wir wissen, dass derartige Räume enorm wichtig für die Stadt Eberswalde und deren Umgebung sind, da sie das Leben hier wesentlich liebenswerter und spannender machen als es ohnehin schon ist.

Beim AUFTAKT-TREFFEN am DIENSTAG, den 29.01. können Initiativen, interessierte Einzelpersonen, Vereine, usw. an der Gestaltung mitwirken. Ihr findet den neuen Freiraum im Innenhof des Evangelischen Gemeindezentrums in der EISENBAHNSTRAßE 84 im Haus 3, 1. Stock.

Es wird wieder den Schenkladen sowie ein paar kleine Schmankerl für Herz und Hirn geben. Alles andere bleibt allein euch überlassen. Also kommt vorbei, bringt Freude und Freunde mit, stellt eure Gruppen/Ideen/Gedanken vor und/oder schaut es euch einfach mal an.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Infos, Lokal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s